Viechtach/Regen/Zwiesel
Polizei kontrolliert schwerpunktmäßig Motorräder

13.06.2021 | Stand 22.09.2023, 3:29 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Am Samstag haben die drei Polizeiinspektionen des Landkreises Regen mit Unterstützung der Verkehrspolizei Deggendorf eine gemeinsame Kontrolle mit den Schwerpunkten Motorradverkehr und Tuningszene im Bereich Böbrach und Viechtach durchgeführt. Dabei wurden annähernd 50 Motorräder und 20 Pkw überprüft, teilt die Polizeiinspektion Viechtach mit. Zeitgleich wurde an den jeweiligen Kontrollörtlichkeiten auch die Geschwindigkeit gemessen.
Bei einem Kraftrad und auch einem Pkw war die Betriebserlaubnis wegen technischer Veränderungen erloschen, bei einem Krad war der Reifen abgefahren und bei einem Pkw mit Anhänger war die Ladung nicht entsprechend gesichert. Gegen die Fahrer wurden Verwarnungen ausgesprochen beziehungsweise eine Anzeige erstattet. Ansonsten wurden fünf weitere Fahrzeugführer wegen verschiedener Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften verwarnt.
Anlässlich der Geschwindigkeitsmessung wurden sieben Überschreitungen festgestellt, berichtet die Polizei weiter. Zwei Verstöße konnten noch gebührenpflichtig verwarnt werden, gegen fünf Fahrer wurde eine Bußgeldanzeige erstattet. Rekordhalter der Fahrer eines Pkw mit Anhänger, der bei erlaubten 50 km/h mit 88 km/h gemessen wurde. Zudem war am mitgeführten Anhänger die Ladung unzureichend gesichert. Diesen Fahrer erwarten neben dem Bußgeld auch zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.

− vbb