Ruhmannsfelden
Nach mutmaßlichem Missbrauch: Gutes Dutzend Hinweise

06.09.2021 | Stand 21.09.2023, 6:12 Uhr

Mit diesem Phantombild fahndet die Kriminalpolizei öffentlich nach einem 35 bis 50 Jahre alten Mann, der am 12. Juli am Badeweiher in Ruhmannsfelden ein elfjähriges Mädchen belästigt haben soll. −Foto: Polizei

Nachdem die Polizei am Freitag ein Phantombild eines mutmaßlichen Sexualstraftäters veröffentlicht hat, sind übers Wochenende "ein gutes Dutzend Hinweise" auf den Mann eingegangen.

Das teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP am Montag mit. Den Hinweisen müsse jetzt "nachgegangen" werden, sagt der Sprecher. "Was da dran ist, muss jetzt noch ermittelt werden."

Der noch Unbekannte wird verdächtigt, am 12. Juli 2021 am Badeweiher in Ruhmannsfelden (Landkreis Regen) ein elfjähriges Mädchen missbraucht zu haben.

Stark behaart und schiefe Zähne

Als besonders auffällig wird die "dichte, dunkle Körperbehaarung" des Mannes angegeben, der seine grau-melierten, dünnen Haar kurz trug. "Als markant und auffällig wird der leicht geöffnete Mund und eine Zahnschiefstellung der oberen Schneidezähne beschrieben".

Er soll etwa 35 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Wer den Tatverdächtigen kennt oder Angaben zu dessen Aufenthalt machen kann, den Übergriff auf die Elfjährige in irgendeiner Art und Weise beobachten konnte oder wem möglicherweise vor oder nach der Tatzeit in Ruhmannsfelden eine verdächtige Person mit der Beschreibung sowie ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen ist, der soll sich unter Telefonnummer 0991/3896-0 melden.