Bischofsmais/Unterbreitenau
Winterpremiere auf dem Geißkopf

26.12.2021 | Stand 22.09.2023, 2:22 Uhr

Zum ersten Mal war der neue Sechser-Sessellift am Geißkopf am 25. Dezember im Winterbetrieb im Einsatz. In den Tagen vor Weihnachten war noch intensiv beschneit worden, so dass zumindest ein Teil der Pisten befahrbar war. Der Andrang an den Weihnachtsfeiertagen hielt sich in Grenzen, so dass der neue Lift den Andrang ganz locker bewältigen konnte. −Fotos: Lukaschik

Die Skifahrer mussten lange warten, die Liftbetreiber auf dem Geißkopf ebenso. Bereits im vergangenen Jahr war er fertig, der neue Lift auf den Geißkopf, ein schneller Sechser-Sessellift, eine Investition von rund zehn Millionen Euro, die das Haus von Poschinger-Bray gewagt hat.

Wegen der Pandemie musste die vergangene Wintersaison ausfallen. Am ersten Weihnachtsfeiertag 2021 war es aber schließlich so weit, dass der neue Lift die ersten Skifahrer nach oben transportieren konnte. Das Tauwetter Mitte Dezember hatte es nochmal spannend gemacht, aber in den Tagen vor Weihnachten konnte zumindest ein Teil der Pisten beschneit und präpariert werden.

− luk