Regen
Gold für glänzende Sportler

20.02.2020 | Stand 20.02.2020, 16:58 Uhr

Bürgermeisterin Ilse Oswald (2. v. l.) verlieh besonders erfolgreichen Sportlern im Namen der Stadt Regen Ehrenurkunden und Goldbarren. −Foto: Lukaschik

Premiere bei der Sportlerehrung der Stadt Regen: Zum ersten Mal ist ein Breakdance-Sportler geehrt worden, der Deggendorfer Philipp Meyer, der intensive Beziehungen zu Regen hat. Zum einen ist der Soldat in der Bayerwald-Kaserne, zum zweiten wirkt er als Ausbilder in der Regener Tanzschule Moving Art. Grund für die Ehrung ist sein Erfolg bei den World Championships of Performing Arts in Los Angeles (USA), in zwei von drei Wettbewerben hat er Gold geholt, mit der deutschen Mannschaft zusätzlich Silber. Und jetzt überreichte ihm Bürgermeisterin Ilse Oswald noch Urkunde und einen Goldbarren als Anerkennung seiner Leistungen.

Die zweite Sportart, für die es eine Ehrung gab, ist das Eisstockschießen. Der EC Blau-Weiß March krönte die Saison mit dem Gewinn des Europacups in Meran. Dazu kam noch die Bundesligameisterschaft, die die Schützen Michael Waschinger, Jakob Hackl, Lothar Kreuzer und Roland Fischl für den EC Blau-Weiß March holten.

Kaum weniger erfolgreich war die Saison für die Schützen des EC Moitzerlitz. Sebastian Rammel, Reinhold Stadler, Walter Weber , Andreas Greil und Thomas Rapp-König belegten beim Europacup in Meran den 3. Platz und sind auch bei den nationalen Meisterschaften regelmäßig ganz vorne dabei.

− luk