Regen
Blitzmarathon: Der Schnellste fuhr 132 km/h

25.03.2022 | Stand 25.03.2022, 10:16 Uhr

−Symbolfoto: Archiv/Gallbronner

Insgesamt vier Geschwindigkeitskontrollen sind im Bereich der Polizeiinspektion Regen beim Blitzmarathon von Donnerstag bis Freitagmorgen durchgeführt worden.

Am Vormittag führte die VPI Deggendorf im Bereich des Marcher Bergs eine Radarkontrolle durch, wobei die Schnellfahrer unmittelbar nach der Kontrollstelle auch angehalten wurden. Insgesamt passierten knapp 800 Fahrzeuge die Kontrollstelle, davon wurden fünf Fahrer wegen geringer Überschreitungen verwarnt, gegen einen Autofahrer wird eine Bußgeldanzeige erstattet . Er war bei erlaubten 70 km/h mit 110 km/h unterwegs. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 200 Euro und ein Punkt.
Nachmittags wurden an vier weiteren Kontrollstellen im Bereich Bodenmais bzw. Bischofsmais an den dortigen Landstraßen durch die Polizeiinspektion Regen die Geschwindigkeit per Lasermessung überwacht. Trotz Ankündigung der Kontrollen und auch Bekanntgabe der jeweiligen Kontrollstellen wurden noch vier Verstöße festgestellt, die allesamt im schwerwiegenden Bereich lagen, d.h. in allen Fällen wird ein Bußgeld fällig. Der höchste Wert war 132 km/h bei erlaubten 100 km/h, was ein Bußgeld von 150 Euro nach sich zieht.
Insgesamt attestiert die Polizei dem Großteil der kontrollierten Autofahrer sehr vernünftiges Verhalten.

− bb