Hoher Schaden
Haus in Landshut nach Brand einsturzgefährdet - Ein Verletzter

28.02.2021 | Stand 22.09.2023, 2:36 Uhr

Das Haus stand am Sonntagabend im Vollbrand. −Foto: km

Ein Verletzter im Krankenhaus, mehr als 150.000 Euro geschätzter Schaden - so lautet die Bilanz eines Brandes, der am Sonntagabend ein Haus in Landshut zerstört hat.

Ein Mann sei mit einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gekommen, die sechs weiteren Bewohner seien unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer in dem Haus im Ortsteil Achdorf sei gegen 19 Uhr ausgebrochen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gegen 21 Uhr war der Brand laut Polizei gelöscht. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um ein freistehendes Wohnhaus, das als Arbeiterunterkunft genutzt wurde. Durch den Brandschaden sei es einsturzgefährdet. Der Schaden beläuft sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf rund 150.000 bis 200.000 Euro.

− kse