Vilsbiburg
Unfall mit zwei Verletzten: B299 kurzzeitig komplett gesperrt

22.03.2022 | Stand 23.09.2023, 2:15 Uhr

Am auffahrenden BMW entstand Totalschaden. −Foto: KM

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden kam es am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 299 zwischen Vilsbiburg und Geisenhausen.



Gegen 15 Uhr war der Fahrer eines BMW aus Unachtsamkeit und mit hoher Geschwindigkeit in einen vorausfahrenden Toyota gekracht. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls von der Straße in die Böschung geschleudert.

Eine Polizeistreife aus Vilsbiburg nahm den Unfall auf, die Feuerwehren Geisenhausen und Vilsbiburg sorgten für die Sicherung und Räumung der Unfallstelle.

Die Bundesstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden, der Rückstau hielt sich laut Polizei Vilsbiburg aber in Grenzen. Die beiden Unfallfahrer kamen vorsorglich ins Krankenhaus, an den beiden Fahrzeugen entstand den Angaben zufolge Totalschaden im Wert von insgesamt 22.000 Euro.

− lai