Neustadt an der Donau
Baukran kippt in Garten - direkt neben die Kinderschaukel

05.08.2020 | Stand 19.09.2023, 6:39 Uhr

Das hätte richtig böse enden können: Der Kran kippte direkt neben die Kinderschaukel. −Foto: News5

Das hätte tödlich enden können: Im niederbayerischen Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) ist ein Baukran zwischen zwei Häuser in einen Garten gestürzt. Direkt daneben: Die Kinderschaukel.

"Eine halbe Stunde vorher hat die Enkeltochter hier noch geschaukelt", erzählt ein schockierter Anwohner gegenüber Reportern. Medienberichten zufolge hatte der Fahrer des Krans anscheinend das Stützgestell nicht eingefahren. Beim Rückwärtsfahren kam das Gerät in Schieflage und stürzte um.

Der Fahrer des Krans erlitt einen Schock. Wie hoch der Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.

− kse