Waldkirchen
Zum zweiten Mal im Bayerwald unter Drogen am Steuer erwischt

01.04.2022 | Stand 01.04.2022, 11:01 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Innerhalb von drei Monaten hat sich ein 33-Jähriger zum zweiten Mal im Bayerwald unter dem Einfluss von Rauschmitteln an Steuer eines Pkw gesetzt.

Laut Polizeimeldung wurde der am Donnerstagvormittag wurde der tschechische Staatsangehörige, der in Waldkirchen beruflich tätig ist, von Beamten der Polizeistation Waldkirchen im Stadtgebiet zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer war den Beamten bekannt, da er bereits vor drei Monaten ein Fahrzeug unter Drogeneinfluss geführt hatte. Zudem ist es ihm nicht gestattet in Deutschland ein Kraftfahrzeug zu führen.

Nachdem beim 33-Jährigen erneut drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, räumte er den wiederholten Konsum von Betäubungsmittel ein. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst. Sollte sich hierbei der Verdacht einer neuerlichen Fahrt unter Drogeneinfluss bestätigen, erwartet den tschechischen Staatsbürger neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine empfindliche Geldbuße.

− pnp