Waldkirchen
In der Disko: Ein Gast schlägt zweimal zu

15.08.2022 | Stand 15.08.2022, 15:00 Uhr

−Foto: Archiv

Eine Körperverletzung in einem Tanzlokal in Waldkirchen wurde der Polizeistation Waldkirchen am Montagmorgen gegen 1.20 Uhr gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 19-jähriger aus Hohenau einem 17-jährigen Waldkirchner grundlos ins Gesicht geschlagen hatte, so die Mitteilung. Nachdem der Schläger des Lokals verwiesen worden war, trafen die beiden Kontrahenten kurz darauf vor der Disko erneut aufeinander, wo der Geschädigte einen weiteren Schlag ins Gesicht hinnehmen musste. Er musste zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Noch bevor die Polizeistreife am Tatort eintraf, konnte der Aggressor flüchten, kehrte aber später wieder zurück und schlug nur zwei Stunden später einem 19-jährigen Jandelsbrunner mit der Faust ins Gesicht. Auch dieser musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Eine Ursache für die Auseinandersetzungen dürfte mitunter im übermäßigen Alkoholgenuss liegen, so die Polizei.

Gegen den Schläger wurden zwei Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, er bekam fürs Tanzlokal ein Hausverbot.

− pnp