Jandelsbrunn
Fünf Verletzte bei schwerem Unfall im Landkreis Freyung-Grafenau

20.09.2021 | Stand 21.09.2023, 23:48 Uhr

Bei dem Unfall auf der Staatsstraße 2131 zwischen Jandelsbrunn und der Abzweigung nach Wollaberg entstand ein Schaden von rund 15000 Euro. −Foto: Hartl/zema-medien.de

Bei einem schweren Unfall zwischen Jandelsbrunn und Wollaberg (Landkreis Freyung-Grafenau) sind am Sonntagnachmittag fünf Menschen schwer verletzt worden.

Gegen 14.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2131 zwischen Jandelsbrunn und der Abzweigung nach Wollaberg zu dem Unglück. Eine 53-Jährige Autofahrerin verlor aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommen Auto einer vierköpfigen Familie aus Vilshofen (Landkreis Passau) zusammen. In dem Fahrzeug: Der Fahrer (41) und seine Beifahrerin (35) sowie ein Bub mit vier und ein Mädel mit sieben Jahren.

Bei dem Unfall wurden die 53-jährige Autofahrerin und die 35-jährige Beifahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs schwer verletzt. Die Kinder und der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden mittelschwer verletzt. Am Montagmorgen sagt ein Polizeisprecher gegenüber der PNP: "Es sind mittlerweile alle außer Lebensgefahr."

Ein Gutachter wurde am Unfallort hinzugezogen. Zur Bergung und Rettung der Verletzten waren zwei Hubschrauber und vier Rettungswagen sowie die freiwillige Feuerwehr Jandelsbrunn und Wollaberg im Einsatz. Die Staatsstraße war für etwa zwei Stunden vollgesperrt.

− kse