Waldkirchen
Auffahrunfall: Drei Personen leicht verletzt

14.05.2021 | Stand 14.05.2021, 9:50 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Ein Auffahrunfall forderte am Mittwoch gegen 14.40 Uhr auf der Staatsstraße 2132 von Freyung in Richtung Waldkirchen drei leicht Verletzte und führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Demnach befuhr ein 84-Jähriger Waldkirchner mit seinem Pkw die Staatsstraße Richtung Waldkirchen. An der Abzweigung nach Raffelsberg wollte er nach links abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehr anhalten und warten. Eine 40-Jährige Dame aus Freyung, die mit ihrem Pkw dahinter fuhr, bremste ebenfalls ab und blieb stehen. Der 54-jährige Fahrer eines Kleinbusses aus dem Landkreis Passau, der den beiden Pkw nachfolgte, bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr fast ungebremst auf den Pkw der Frau auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf das davor stehende Auto aufgeschoben.

Durch den Unfall wurden der Unfallverursacher sowie die Frau und deren siebenjährige Tochter, die ebenfalls im Fahrzeug saß, leicht verletzt. Die drei Personen wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert, das alle jedoch wenig später nach ambulanter Behandlung, wieder verlassen konnten. Der dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

An den drei Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich, so die Polizei. Aufgrund des blockierten Fahrstreifens kam es bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Absicherung und Reinigung der Unfallstelle, sowie die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehr Karlsbach durchgeführt.

− pnp