Innernzell/Schöfweg
Schulleiterin wechselt nach Zwiesel

09.03.2020 | Stand 19.09.2023, 6:43 Uhr

Bei der Begrüßung vor drei Jahren: Schulleiterin Corinna Lang mit Schulhündin "Luna", Schulrat Mark Bauer-Oprée (2.v.r.) und die Bürgermeister Martin Geier (Schöfweg, l.) und Josef Kern (Innernzell). − Foto: Archiv/Langesee

Nach drei Jahren an der Kombi-Grundschule Innernzell/Schöfweg wechselt Schulleiterin Corinna Lang (49) zum neuen Schuljahr an die Grundschule Zwiesel. Das hatte Schöfwegs Bürgermeister Martin Geier bei der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt gegeben.

"Schulrat Bauer-Oprée hat mich angesprochen, dass ich mich für Zwiesel bewerben solle. Er wäre eine gute Chance, an eine größere Schule zu kommen, die noch dazu näher an meinem Wohnort Frauenau liegt. Zwiesel mit seinen 280 Schülerinnen und Schülern ist circa viermal so groß wie hier", sagt Lang auf GA-Nachfrage.

"Aber ich gehe mit einem weinenden Auge. Jetzt, wo sich eine gute und tolle Schulfamilie entwickelt hat, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Auch mit den Bürgermeistern in Innernzell und Schöfweg, Josef Kern und Martin Geier, gab es null Probleme."

Wer die Nachfolge von Corinna Lang antritt, steht schon fest, wurde bislang aber noch nicht öffentlich bekannt gegeben.

− ul/up

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagausgabe des Grafenauer Anzeiger