Grafenau
Max Riedl ist 2., Wolfgang Kunz 3. Bürgermeister

13.05.2020 | Stand 13.05.2020, 15:48 Uhr

Bürgermeister Alexander Mayer vereidigte seine Stellvertreter Max Riedl (v.l.) und Wolfgang Kunz. −F.: Nigl

Max Riedl (CSU) ist der neue 2. Bürgermeister in der Säumerstadt. Und dessen Vorgänger im Amt, Wolfgang Kunz (SPD), ist der neue 3. Bürgermeister. Beide wurden auf der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am Dienstagabend in der Mehrzweckhalle am Schwaimberg gewählt. Dorthin war man coronabedingt u. a. wegen der Abstandregeln ausgewichen. Und so wie es ausschaut, wird man sich laut Neu-Bürgermeister Alexander Mayer (UWG) bis auf weiteres auch dort treffen. Mayer wurde vom dienstältesten Stadtrat Anderl Eibl (UWG) vereidigt.
Neben der Wahl der drei Bürgermeister-Stellvertreter – UWG-Mann Anderl Eibl wurde zum 4. Bürgermeister ernannt – gab es noch ein zweites wichtiges Ereignis. Die Säumerstadt hat zwei neue Altbürgermeister. Nämlich Mayers unmittelbaren Amtsvorgänger Max Niedermeier und den scheidenden Stadtrat Gerhard Töpfl. Der war in den Jahren 1984 bis 1996 1. Bürgermeister der Stadt Grafenau.

− an

Den ganzen Artikel können Sie in der Donnerstagsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen