Klingenbrunn
Der Tadel des Nikolaus galt "Covid"

23.12.2021 | Stand 19.09.2023, 6:45 Uhr

In herrlicher abendlicher Stimmung besuchte der Nikolaus die Nachwuchsläufer des Nordic Teams und verteilte Geschenke. −Foto: Wanninger

Die Nachwuchsläufer des Nordic Teams trainieren immer mittwochs und freitags in zwei Gruppen auf der Fatimaloipe in Klingenbrunn. Teresa Wanninger betreut dabei die jüngeren Kinder zwischen fünf und neun Jahren, Sportwart Sepp Erhard trainiert im Rahmen des Stützpunkttrainings die älteren Kinder und Jugendlichen.
Groß war die Überraschung für die teilnehmenden 20 Kinder und Jugendlichen, als beim letzten Training kurz vor Weihnachten Nikolaus (Robert Gsödl) und Krampus (Christian Neumeier) vorbeischauten. Der Tadel des Nikolaus galt vor allem "Covid", der das Training über weite Teile des Jahres störte und durch seine Anwesenheit alle Wettkämpfe im letzten Jahr verhinderte. Die Trainer waren mit seinem Verhalten gar nicht zufrieden. Nur die Kaderathleten des Nordic Teams (Sophie Haslbeck, Christina und Florian Döringer) kamen mit ihm etwas besser zurecht und konnten daher im vergangenen Jahr auch regelmäßig am Landesleistungszentrum Arbersee trainieren.
Ansonsten war der Nikolaus aber voll des Lobes für die Kinder des Nordic Teams, wenngleich er bei dem ein oder anderen auch den Trainingseifer etwas tadelte und den Krampus um Unterstützung bat. Da aber die meisten immer fleißig im Training dabei waren, gab es für alle Kinder und die Trainer zum Abschluss auch Geschenke.

− eb