Landau
Umgestürzte Bäume: Zahlreiche Unwettereinsätze im Stadtgebiet

Umgestürzte Bäume – Keine Verletzten – Auto samt Anhänger auf der B 20 geborgen

17.02.2022 | Stand 17.02.2022, 18:54 Uhr

Auf der B20 wurde ein Auto mit Anhänger von der FF Landau und FF Pilsting geborgen. −Foto: al

Die Freiwillige Feuerwehr Landau gibt den ersten Stand der Unwetter-Einsätze im Bereich Landau bekannt: Seit Donnerstagmorgen wurden fünf Einsätze abgearbeitet.



Es begann um 7.31 Uhr mit einem Baum über die B20 zwischen den Ausfahrten Landau-Nord und Landau-Fichtheim im Bereich der dreispurigen Verkehrsführung, dieser wurde von der Feuerwehr Landau zusammen mit der Feuerwehr Fichtheim-Wolfsdorf beseitigt.

Um 8.03 Uhr wurde die Feuerwehr Landau zu einem weiteren Baum auf der B20 in diesem Bereich gerufen, in beiden Fällen musste die B20 kurzzeitig voll gesperrt werden. Um 11.38 Uhr und 13.39 Uhr wurde die Feuerwehr Landau jeweils zusammen mit der zuständigen Ortswehr zu "Baum auf Straße" nach Oberhöcking und Usterling-Zulling gerufen. In beiden Fällen konnte die örtliche Feuerwehr den Baum eigenständig beseitigen.

Um 14.09 Uhr wurde die Feuerwehr Landau erneut auf die B20 gerufen, diesmal zusammen mit der Feuerwehr Pilsting an eine Unfallstelle zwischen der Anschlussstelle A92 und der Ausfahrt Pilsting/Ganacker. Ein PKW mit Anhänger war im starken Wind auf Abwege geraten und musste mit Seilwinden aus dem Graben gezogen werden.

− lnp