Plattling
Neue Standler interessieren sich für den Wochenmarkt

19.11.2020 | Stand 18.09.2023, 5:02 Uhr

Auch die Stammfieranten profitieren der Stadt zufolge von den neuen Angeboten auf dem Wochenmarkt. −Foto: Häusler/Archiv

Offensichtlich steigt das Interesse am Plattlinger Wochenmarkt. So haben sich für Samstag, 21. November, einige weitere Standler angekündigt. Dies teilte die Stadt am Donnerstag mit.

Wieder zu Gast ist Daniel Dorfmeister vom gleichnamigen Obsthof aus Tabertshausen mit Äpfeln und Saft direkt vom Erzeuger. Angela Bichler bietet Alpakaprodukte von ihren eigenen Alpakas an: zum Beispiel Wolle, Socken und Handschuhe. Rudi Eder verwöhnt mit seinem Coffeebike die Besucher mit italienischem Kaffee, Espresso und weiteren Heißgetränken – alles zum Mitnehmen. "Manfred’s Gartenträume" bietet Adventsgestecke aus eigener Herstellung. In seiner Künstlerwerkstatt in Niederwinkling bei Straubing werden alle Produkte in Handarbeit herstellt.

Auch die Stammfieranten wie Rosemarie Wanninger vom gleichnamigen Obst- und Gemüsestand, Landwirt Johann Ebner, Ralph Seider mit seinem mobilen Bäckerladen, die Bäckerei von Martin Betzinger oder die Metzgerei Lindlbauer "profitieren von den neuen Angeboten auf dem Wochenmarkt", betont die Stadt.

Der nächste Aktionstag am Wochenmarkt findet im März 2021 statt. Wer jetzt Lust bekommen hat, mit seinem Stand auch einmal Teil des Plattlinger Wochenmarktes zu werden, darf sich gerne an das Kulturamt per E-Mail an info@plattling.bayern.de wenden.

− pz