Plattling
Mehrere Verstöße gegen die Kontaktbeschränkung

08.03.2021 | Stand 18.09.2023, 5:19 Uhr

−Symbolbild: Sebastian Gollnow/dpa

Mehrere Verstöße gegen die Corona-Bestimmungen hat die Polizei am Sonntagnachmittag im Plattlinger Stadtgebiet (Landkreis Deggendorf) festgestellt.

Zwei Dreiergruppen wurden kontrolliert. Erstere war gemeinsam in einem Sprinter in der Straubinger Straße unterwegs. Die drei Männer aus Plattling und Deggendorf stammten aus drei unterschiedlichen Haushalten. Der Polizei zufolge hatten sie keinen triftigen Grund für die gemeinsame Spritztour.

Ebenso wurden drei Jugendliche auf dem Edeka-Parkplatz in der Sterngasse einer Kontrolle unterzogen. Auch diese stammten aus unterschiedlichen Haushalten und gaben an, über die aktuellen Corona-Bestimmungen nicht Bescheid gewusst zu haben. Gegen die Betroffenen werde jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet und dem zuständigen Landratsamt übermittelt.

− pz