Iggensbach
Unfall auf der A3: Sattelzug schleift Transporter mit

14.06.2021 | Stand 22.09.2023, 3:18 Uhr

−Foto: sas-medien

Ungewöhnlich ist ein Auffahrunfall auf der A3 bei Iggensbach verlaufen. Ein 40-jähriger türkischer Kraftfahrer war am frühen Montagmorgen mit seinem Sattelzug in Richtung Österreich unterwegs. Ein nachfolgender 33-jähriger Rumäne fuhr aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Kleintransporter-Anhängergespann auf das Heck des Sattelaufliegers auf. Dabei verkeilte sich der Transporter in der Stoßstange des Aufliegers so, dass er noch einige hundert Meter mitgeschleift wurde, berichtet die Verkehrspolizei Passau.

Der Kleintransporter wurde so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Beide Unfallbeteiligte blieben bei der Kollision unverletzt. Die Verkehrspolizei Passau wurde an der Unfallstelle durch Kräfte der Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach unterstützt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

− dz