Zeugen gesucht
Frau bei Unfall auf A3 verletzt - Unfallbeteiligter flüchtig

15.01.2022 | Stand 22.09.2023, 0:22 Uhr

Laut Polizei kam es am Freitagabend kurz vor 22 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Auffahrunfall. −Foto: zema-medien

Die Polizei sucht Zeugen. Bei einem Unfall auf der A3 im Landkreis Deggendorf hat sich ein Unfall ereignet. Eine Frau wurde verletzt. Ein Beteiligter ist flüchtig.



Laut Polizei kam es am Freitagabend kurz vor 22 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Auffahrunfall. Etwa einen halben Kilometer vor der Ausfahrt Iggensbach war ein unbekannter Fahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Eine bereits auf dem linken Fahrstreifen überholende Autofahrerin wurde zur Vollbremsung gezwungen. Eine weitere, auf dem linken Fahrstreifen nachfolgende Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das vor ihr abbremsende Auto auf.

Polizei sucht Zeugen

Bei dem Zusammenstoß wurde die auffahrende Autofahrerin leicht verletzt. Sie wurde ins Klinikum Deggendorf eingeliefert. An den beiden kollidierten Autos entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Der bislang unbekannte und unfallbeteiligte Autofahrer, der zuvor den Fahrstreifen wechselte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Passau unter ✆0851/9511-5021 in Verbindung zu setzen.

− vr