Vorfahrt genommen
Drei Verletzte auf der A94-Auffahrt bei Marktl

06.10.2022 | Stand 21.09.2023, 21:48 Uhr

Die Marktler Feuerwehr war ebenso vor Ort wie Beamte der Burghauser Polizei. −Foto: fib

Drei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz des Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 15 Uhr bei Marktl an der Auffahrt zur A94 ereignet hat.

Laut Polizei hat sich der Unfall auf der B20 bei Marktl an der Anschlussstelle der A94 in Richtung München ereignet. Ein 71-jähriger Mann aus Burghausen wollte hierbei mit seinem Peugeot von Burghausen kommend auf die Autobahnauffahrt der A94 auffahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 76-Jährigen aus Altötting. Dieser hatte mit seinem Toyota Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich stießen die Autos zusammen.

Beide Autos total beschädigt

Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. (Anmerkung der Redaktion: In einer Erstmeldung war noch von vier Verletzten die Rede.) Der Sachschaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen und längeren Wartezeiten. Die Marktler Feuerwehr war ebenso vor Ort wie Beamte der Burghauser Polizei. Zur Absperrung und Verkehrsregelung war die Freiwillige Feuerwehr Marktl mit drei Fahrzeugen und 15 Mann am Unfallort. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen.

− red/vr