Winhöring
Betrunkener verursacht schweren Unfall

Dem Fahrer eines Audi TT war auch der Führschein entzogen worden

13.06.2021 | Stand 21.09.2023, 1:44 Uhr


Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten und rund 15.000 Euro Sachschaden an zwei Pkw ist es am Sonntag gegen 5.30 Uhr in Winhöring (Landkreis Altötting) gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Fahrer eines Audi TT auf der Reischacher Straße nach Eisenfelden ein. In der dortigen Linkskurve kam der 35-jährige Fahrer aus Rosenheim rechts auf die Bushaltespur ab und stieß mit voller Wucht gegen einen geparkten Fiat Ducato. Durch den Aufprall wurde dieser mehrere Meter nach vorne geschoben. Der Pkw Audi kam auf der Gegenfahrspur zum Stehen.

Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt von Ersthelfern aus dem Fahrzeug gebracht, dem Rettungsdienst übergeben und anschließend in die Kreisklinik Altötting gebracht. Am Audi TT entstand Totalschaden, am Fiat Ducato entstand ein erheblicher Heckschaden.

Beim Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Unfallfahrer erwartet nun nicht nur eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Obwohl dem Fahrer die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war, setzte er sich an das Steuer seines Pkw und verursachte den Verkehrsunfall. Die Freiwillige Feuerwehr Winhöring war zur Straßensperre und Räumung der Unfallstelle im Einsatz.

− red