Burgkirchen/Alz
Bald wieder Badespaß im Alztal

Gemeinde Burgkirchen gibt Freibadöffnung für 8. Juni bekannt – Saisonkarten schon ab 2. Juni zu haben

29.05.2020 | Stand 20.09.2023, 4:37 Uhr

Das Freibad Burgkirchen wird in gut einer Woche öffnen. Ungehinderte Badefreuden wird es allerdings in Zeiten von Corona nicht geben. Gerade die Attraktionen stehen nicht zur Verfügung. −Foto: Archiv

Die Freibadsaison 2020 im Freibad an der Alz wird am Montag, 8. Juni, eröffnet. Ohne Einschränkungen kann der Badebetrieb aber in der Zeit der Corona-Pandemie nicht ablaufen.

"Zum Schutz der Besucher werden Anpassungen im regulären Betrieb erfolgen", kündigte Christoph Seyffert, im Rathaus Burgkirchen/Alz zuständig für Wasser, Abwasser und Schwimmbad, gestern an. "So ist das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes im Bereich der Kassen, der Umkleideräume und im Bereich des Kiosks geboten, die allgemeinen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln für Bayern sind einzuhalten und einige Attraktionen wie Wasserrutsche, Strömungskanal, Whirlpool und Kaskadenbecken sowie Sprungturm müssen vorerst geschlossen bleiben."

Damit bestmöglicher Schutz auch bei einer großen Menge an Besuchern gewährleistet werden kann, hält sich die Gemeinde Burgkirchen/Alz in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Gesundheitsamt an die durch die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen herausgegebenen Empfehlungen. Zur allgemeinen Vereinfachung und besseren Nachvollziehbarkeit empfiehlt daher Seyffert den Erwerb von Saisonkarten.

Der Vorverkauf für die Saisonkarten findet bereits ab Dienstag, 2. Juni, bis einschließlich Donnerstag, 4. Juni, jeweils von 10 bis 17 Uhr statt. Die Gemeindeverwaltung bittet darum, beim Vorverkauf geltende Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und eigene Kugelschreiber mitzunehmen.

− red

Mehr zum Thema lesen Sie am Samstag, 30. Mai, im Alt-Neuöttinger Anzeiger