Emmerting
Vorfahrt missachtet: 5000 Euro Schaden

Unfall auf Emmertinger Hauptstraße

26.12.2021 | Stand 19.09.2023, 22:02 Uhr

Weil ein BMW-Fahrer die Vorfahrtsregel missachtet hatte, ist es am Tag vor Heiligabend im Kreuzungsbereich der Emmertinger Knogler-/Hauptstraße zu einem Unfall gekommen. −F.: Freiwillige Feuerwehr Emmerting

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Tag vor Heiligabend an der Ecke Haupt-/Knoglerstraße in Emmerting gekommen. Die Polizei Altötting meldet eine Leichtverletzte und etwa 5000 Euro Sachschaden.

Gegen 15 Uhr missachtete ein 21-jähriger Emmertinger mit seinem BMW das Vorfahrtsgebot an der Kreuzung und stieß mit dem bevorrechtigten Mazda einer 69-jährigen Emmertingerin zusammen. Der Verursacher blieb unverletzt, die Frau wurde leicht verletzt ins Burghauser Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 5000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Emmerting, die mit 29 Kräften im Einsatz war, bekam zum Absichern der Verkehrsstelle und beim Umlenken des Verkehrs Unterstützung der Kollegen aus Mehring. Nachdem die Wehrler die Straße gereinigt hatten, war der Einsatz nach etwa einer Stunde für sie beendet.

− red