Burghausen
Kinderflohmarkt am ersten Ferientag

20.07.2022 | Stand 20.09.2023, 23:50 Uhr

Sie hoffen auf ein buntes Treiben beim Kinderflohmarkt: Familienreferentin Doris Graf und Christine Auberger vom Haus der Familie. −Foto: Haus der Familie

Endlich wieder Kinderflohmarkt! Alle Kinder, die noch Spielsachen in der Kiste haben, mit denen sie schon lange nicht mehr gespielt haben oder einfach ihr Taschengeld aufbessern wollen sind bei der Veranstaltung des Familienreferats der Stadt Burghausen am 1. August, dem ersten Ferientag, zwischen 14 und 17 Uhr richtig. Stattfinden wird dieser auf dem Gelände vor und in der Messehalle sowie auf den anliegenden Rasenflächen des Stadtparks. Aufgebaut werden kann ab 12 Uhr.

Schlendern, Schauen und Feilschen machen Spaß und obendrein spendiert das Familienreferat der Stadt Burghausen für alle Kinder noch ein Freigetränk. Bei Regen dient die Messehalle als Ausweichmöglichkeit – aber nur solange der Platz reicht. Standgebühren werden nicht erhoben. Das Gelände ist ab 12 Uhr für den Aufbau freigegeben. Autos sind auf der Verkaufsfläche nicht zugelassen. Nicht verkaufte Spielsachen können im Anschluss an den Kinderschutzbund gespendet werden. Hierfür wird eine Fläche in der Messehalle bereitgestellt. Angeboten werden soll eher weniger gebrauchte Kleidung, sondern Spielsachen wie Puzzle, Spielzeugautos, Sandspielzeug, Puppen und Puppenzubehör, Lego.

− red