Burghausen
Kein Stillstand auf der Baustelle

Beim Wohn-Projekt in der Krankenhausstraße geht es sichtbar voran

07.04.2020 | Stand 21.09.2023, 3:11 Uhr

Trotz Corona verzeichnet das Wohnprojekt in der Krankenhausstraße Fortschritte. Zwei Bauteile sind auf der rund 3500 Quadratmeter großen Fläche geplant, darunter kommt eine Tiefgarage. −Foto: Kleiner

"Noch läuft alles", sagt Klaus Schultheiß mit Blick auf die Großbaustelle im Bereich des medizinischen Zentrums unweit des Burghauser Krankenhauses. Die Arbeiten zum Bau von knapp 50 Wohneinheiten und Gewerberäumen kommen sichtlich voran. Wo Anfang Dezember noch das Vorgängergebäude abgerissen wurde, wachsen mittlerweile Betonwände und Baustahl empor – und das trotz aller Corona-Einflüsse.

Ganz ohne Auswirkungen auf das Projekt ist das Virus freilich nicht: Einige polnische Arbeiter der ausführenden Baufirma hätten durch Österreicher ersetzt werden müssen, sagt Mit-Investor Klaus Schultheiß. Auch seien die Lieferketten komplizierter als in normalen Zeiten, dennoch komme man voran – und das dank des milden Winters sogar sehr gut. "Wir haben durchbauen können und sind gut im Zeitplan", sagt Schultheiß. Geht alles weiter wie geplant, so sollen die Bauarbeiten im Sommer oder Herbst 2021 abgeschlossen werden.

− ckl

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 8. April, im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger.