Burghausen
Erweiterung beim Kaufland bald fertig

Drogeriemarkt dm, denn’s Biomarkt und Fussl Modestraße ziehen ein – Übrige Mieter noch offen

14.04.2020 | Stand 21.09.2023, 1:00 Uhr

Fast nur noch die Bauzäune deuten auf eine Baustelle hin. Der Erweiterungsbau beim Kaufland ist nahezu abgeschlossen. Eröffnungstermin von dm und denn’s Biomarkt soll Anfang Mai sein. Bei Fussl Modestraße gibt es indes coronabedingte Schwierigkeiten. −Foto: Meirandres

Die Vergrößerung des Kaufland im Gewerbegebiet Lindach läuft trotz Corona reibungslos. Der milde Winter spielte dem Projekt der Firma Schenavsky + Pemper in die Karten, wie Geschäftsführerin Gaby Pemper auf Nachfrage des Anzeiger bestätigt. Fünf neue Geschäfte mit einer Gesamtverkaufsfläche von 3000 m² sowie 80 neue Parkplätze sind fast fertig. Definitiv einziehen werden der Drogeriemarkt dm, denn’s Biomarkt und Fussl Modestraße. Die übrigen beiden Mieter stehen wegen Corona-Schwierigkeiten aktuell noch nicht fest.

dm und denn’s Bio werden voraussichtlich Anfang Mai ihre Pforten öffnen, bei der österreichischen Modefirma Fussl gibt es coronabedingte Probleme. So wird die Firma erst mit dem Innenausbau beginnen können, wenn die Grenzen zu Deutschland wieder offen sind.

Zwei Räumlichkeiten im neuen Gebäude haben aktuell noch keine fixen Mieter. "Leider hat uns hier tatsächlich die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht", weiß die Geschäftsführerin. Deshalb müsse man hier noch etwas Geduld walten lassen. "Für die zwei verbleibenden freien Verkaufsflächen sind wir in intensiven konkreten Gesprächen mit potenziellen Mietern", erklärt Gaby Pemper.

Bei den beiden feststehenden Mietern denn’s Biomarkt und dm sei der Innenausbau derzeit "im vollen Gange", Anfang Mai werden die beiden Geschäfte dann eröffnen. An den Fenstern des Neubaus prangt der 7. Mai als Eröffnungstermin. Ein definitives Datum sei aber aufgrund der Ungewissheit wegen Corona im Moment nicht festzulegen, sagt Pemper. Der dm in der Marktler Straße jedenfalls bleibt, heißt es vonseiten des Drogeriemarkts auf Nachfrage.

− sme

Mehr dazu lesen Sie am 15. April im Burghauser/Alt-Neuöttinger Anzeiger