30-Jähriger festgenommen
Versuchte Tötung in Oberbayern: Kripo ermittelt wegen Messerangriff auf 43-Jährigen

12.03.2022 | Stand 22.09.2023, 2:45 Uhr

Der Tatort in Mehring im Landkreis Altötting. −Foto: fib/Eß

Ein 30-Jähriger soll am Freitagabend im Landkreis Altötting mehrmals auf einen 43-Jährigen eingestochen und diesen schwer verletzt haben. Nach kurzer Flucht konnte ihn die Polizei in der Nähe des Tatorts in Mehring festnehmen.



Wie die Polizei mitteilt, hat sich die Tat gegen 22 Uhr in einer Arbeiterunterkunft in der Schneiderstraße in Mehring zugetragen. Im Verlauf eines Streits hat der 43-Jährige mehrere Stichverletzungen im Oberkörperbereich erlitten.

Weitere Anwesende konnten wohl auf den 30-jährigen Tatverdächtigen einwirken, jedoch flüchtete dieser zunächst vom Tatort. Aufgrund eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte er jedoch wenig später im Ortsgebiet von Mehring festgenommen werden.

Verletzter im Krankenhaus, Ermittlungen gegen Verdächtigen

Der verletzte 43-jährige Mann wurde nach erfolgter medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen wurden noch vor Ort, unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernommen.

Aufgrund des Sachverhalts beantragte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter, welcher vom zuständigen Ermittlungsrichter erlassen wurde. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

− lha