Rattenkirchen
Unfall mit drei Autos: Zwei Personen verletzt

07.11.2021 | Stand 21.09.2023, 1:00 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Freitagnachmittag auf der MÜ38 bei Rattenkirchen (Landkreis Mühldorf am Inn) ereignet. Zwei Personen sind dabei verletzt worden, eine davon schwer.

Eine junge Fahrerin aus dem Landkreis Mühldorf wollte mit ihrem Opel von Ramering kommend auf die Kreuzung bei Pemberg auffahren, um geradeaus auf die Brücke in Richtung Rattenkirchen zu fahren. Dabei übersah sie die Fahrerin aus dem Raum Rattenkirchen mit ihrem Mitsubishi, die von rechts auf der Vorfahrtsstraße kam und auf den Aufschleifer zur B12 Richtung Mühldorf fahren wollte. Beim Zusammenstoß wurde noch ein weiteres, unbeteiligtes Fahrzeug beschädigt, das ebenfalls an der Kreuzung wartete. Darüber informiert die Polizei am Sonntag.

Die Mitsubishifahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, die Opelfahrerin mit leichten Verletzungen. An den Autos entstanden jeweils wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro, am unbeteiligten Fahrzeug entstand leichter Frontschaden, so die Polizei. Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Rattenkirchen mit insgesamt etwa 15 Einsatzkräften im Einsatz. Die Unfallkreuzung war bis etwa 15.30 Uhr gesperrt.

− tka