Altötting
Spektakulärer Löscheinsatz - Auto brennt komplett aus

Fahrer kann sich noch rechtzeitig aus brennendem Auto retten – Minicooper brennt auf Parkplatz aus

22.02.2021 | Stand 20.09.2023, 2:03 Uhr

Spektakuläre Bilder ergaben sich für die vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer.

Gegen 15.40 Uhr sind die Freiwilligen Feuerwehren Altötting und Raitenhart gestern an die B299 gerufen worden. Der Grund: Ein Minicooper war in Vollbrand geraten. Laut ersten Informationen der Polizei Altötting handelte es sich wohl um einen Motorschaden. Der Fahrer des Fahrzeugs hatte es gerade noch auf den Parkplatz an der A94-Autobahnbrücke bei Schneiderwimm geschafft und konnte den Wagen unverletzt verlassen. Da das Auto erst auf dem Parkplatz vollständig ausbrannte, kam es zu keinen merklichen Verkehrsbehinderungen. Der Berufsverkehr konnte ungehindert weiterfließen, spektakuläre Bilder gaben der Brand und die darauf folgende Löschaktion dennoch ab. Das Fahrzeug wurde im Anschluss abgeschleppt. Über die Schadenshöhe konnte die Polizei gestern noch keine Auskunft geben.

− jor/F.: fib/MW