Reischach/Straubing
Von Auto überrollt: Motorradfahrer auf B588 tödlich verunglückt

27.06.2021 | Stand 27.06.2021, 19:10 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein 59-jähriger Straubinger ist am Sonntagnachmittag auf der B588 in Reischach (Landkreis Altötting) tödlich verunglückt.

Der Mann war gegen 16 Uhr mit seiner BMW R2S in Richtung Reischach unterwegs, als er an der Abzweigung zu einem Badesee bei Hochmühl übersah, dass vor ihm eine 47-jährige Geratskirchenerin angehalten hatte, um nach links abzubiegen.

Der Kradfahrer streifte darauf den VW Tiguan der Frau, stürzte und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort erfasste ihn eine 56-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Skoda Oktavia. Bei dem Zusammenprall mit dem Auto erlitt der Straubinger tödliche Verletzungen.

Die Gutachter- und Bergungsarbeiten dauerten - Stand 18.30 Uhr - noch an. Daher sei die Bundesstraße weiterhin gesperrt, hieß es seitens der Polizei.

Bereits am Samstag hatte sich in der Region ein Unfall mit ähnlichem Hergang ereignet: Bei Vilsbiburg (Landkreis Landshut) war ein 61 Jahre alter Motorradfahrer ebenfalls gestürzt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Auch er wurde von einem Auto überrollt und tödlich verletzt.

− ce/hr