Bad Reichenhall
Vermisste tot in der Saalach gefunden

24.03.2021 | Stand 21.09.2023, 6:34 Uhr

Eine seit vergangener Woche vermisste Reichenhallerin ist tot aufgefunden worden. −Foto: dpa

Eine seit vergangener Woche vermisste Reichenhallerin ist tot aufgefunden worden. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Zeugin am Dienstag ein Kleidungsstück in der Saalach in Bad Reichenhall gesehen und den Vorfall der Polizei gemeldet. Bei der unmittelbar eingeleiteten Suche wurde rund zwei Stunden später eine tote weibliche Person gefunden und aus dem Wasser geborgen. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die weiteren Ermittlungen. Bei der Untersuchung im Rechtsmedizinischen Institut in München konnte die Tote am Mittwoch zweifelsfrei als die vermisste 58-Jährige identifiziert werden. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung ergaben sich für die Ermittler der Kripo in dem Fall nicht.

Wie berichtet, war seit Dienstag vergangener Woche eine 58 Jahre alte Frau aus Bad Reichenhall vermisst worden. Sie war am Abend dieses Tags zur Polizeiinspektion Bad Reichenhall gekommen und hatte angegeben, dass sie aufgrund von gesundheitlichen Problemen ärztliche Hilfe benötige. Noch während der Verständigung des Rettungsdienstes hatte sie jedoch die Dienststelle verlassen. Eine daraufhin eingeleitete Suche nach der 58-Jährigen war ohne Erfolg geblieben. Die Polizei dankt in ihrer Presseaussendung trotz des tragischen Ausgangs allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung.

− red