Aktuelle Corona-Zahlen
Zwei bestätigte Omikron-Fälle im Landkreis Rottal-Inn

21.12.2021 | Stand 21.09.2023, 23:32 Uhr

−Foto: Symbolfoto: dpa

Der Landkreis Rottal-Inn hat die ersten beiden bestätigten Omikron-Fälle: Laut Landratsamtssprecher Mathias Kempf handelt es sich zum einen um eine Frau, die Kontakt hatte zu einem Omikron-Infizierten und nun ebenfalls positiv getestet wurde auf diese Virusvariante.

"Sie ist dreifach geimpft und hat milde Erkältungssymptome." Bei dem anderen Fall weiß Kempf nur, dass es sich um einen Reiserückkehrer aus Frankreich handelt.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.



Unterdessen gibt es leider wieder ein Todesopfer zu beklagen. Ein 71-Jähriger ist an oder mit Corona gestorben. Die Zahl der Todesfälle steigt damit auf 283. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder leicht gesunken und liegt nun bei 242,2.

Für Montag wurden dem Gesundheitsamt zwölf neue Fälle gemeldet. Momentan zählt der Landkreis 561 Infizierte. In den Rottal-Inn müssen aktuell 23 Covid-Patienten behandelt werden, fünf von ihnen liegen auf der Intensivstation.

− ms