Unterdietfurt
Zwei Autos kollidieren auf der B 388

Zusammenstoß im Begegnungsverkehr – Zwei Leichtverletzte

04.11.2020 | Stand 21.09.2023, 0:18 Uhr

Nicht mehr fahrtüchtig war dieser Tesla nach dem Zusammenstoß. −Foto: hl

Ein riskantes Überholmanöver war offenbar die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag bei Unterdietfurt auf der B 388 ereignet hat. Zwei Menschen erlitten dabei leichte Verletzungen, zudem entstand erheblicher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilt, musste gegen 15.15 Uhr auf Höhe Huldsessen ein 52-jähriger Massinger, der mit seinem, Auto in Richtung Eggenfelden fuhr, einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, das zum Überholen ausgeschert war. Laut Polizei handelte es sich dabei angeblich um einen Mercedes Sprinter. Bei seinem Ausweichmanöver geriet der 52-Jährige mit seinem Mercedes auf das Bankett, kam dort ins Schleudern und fuhr dann zurück auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto eines Gangkofeners. Die Limousine war mit drei Personen besetzt und geriet wegen des Zusammenstoßes ebenfalls ins Schleudern. Zwei der Insassen wurden dabei leicht verletzt und wurden Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 52-jährige Massinger alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche im Krankenhaus Eggenfelden durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme war die B388 zwischenzeitlich komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz war die Feuerwehren aus Huldsessen. Auch gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer des überholenden Sprinters wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beziffert die Polizei mit etwa 66.400 Euro.

− seb