Polizei Pfarrkirchen
Zahlreiche Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz

04.04.2021 | Stand 19.09.2023, 5:25 Uhr

Pfarrkirchen. Am Nachmittag und am Abend des 03.04.2021, mussten durch die Polizei Pfarrkirchen, aufgrund der derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen, im Stadtbereich wieder zahlreiche Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt werden.

Zunächst wurde am Nachmittag in der Ringstraße eine 4-köpfige Gruppe kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die Personen im Alter zwischen 15 und 21 Jahren, aus dem Stadtbereich bzw. aus Waldkraiburg, jeweils aus unterschiedlichen Haushalten stammten. Außerdem wurden die erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln nicht eingehalten. Die Beteiligten wurden angezeigt und müssen nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Am Abend wurde eine größere Personengruppe am Parkplatz eines Möbelhauses im Bereich der Südeinfahrt einer Kontrolle unterzogen. Auch hier musste festgestellt werden, dass sich die 14-köpfige Gruppe, im Alter zwischen 15 und 28 Jahren, je aus unterschiedlichen Haushalten des Stadtbereichs und umliegender Gemeinden, zudem nicht an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln hielt. Auch hier wurden die Betroffenen angezeigt und jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet.