Sankt Englmar
Wintersportsaison in Sankt Englmar geht zu Ende

14.03.2022 | Stand 21.09.2023, 0:45 Uhr

Die Skilifte in Sankt Englmar haben den Betrieb bereits eingestellt. Für sie ist die Wintersportsaison 2021/2022 beendet. −Foto: Aaron Graßl

Die Skilifte in Sankt Englmar haben den Betrieb bereits eingestellt. Für sie ist die Wintersportsaison 2021/2022 beendet. Langlauf ist jedoch noch eingeschränkt möglich.

Wie Barbara Schmelmer von der Tourist-Information Sankt Englmar mitteilt, ist der 300 Meter lange Rodelhang am Start der Loipe Predigtstuhl-Hirschenstein auf einer Altspur noch befahrbar, aber im unteren Bereich vereist. Die Loipe vom Predigtstuhl zum Hirschenstein ist ebenfalls auf einer Altspur noch bedingt befahrbar, jedoch stark vereist. Barbara Schmelmer weist ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten der Langlauf- und Skatingspuren für Fußgänger, Schneeschuhwanderer, Schlittenfahrer und Mountainbiker strengstens verboten ist.

Weiterhin sind 50 Kilometer Winterwanderwege und die Spazierwege im Kurpark frei und gestreut, jedoch vereist. Rutschfeste Schuhe und Wanderstöcke sind empfehlenswert. Stark vereiste Stellen sind gegebenenfalls zu umgehen. "Bitte bleiben Sie den Waldtieren zuliebe unbedingt auf den Winterwegen", heißt es im Wintersportbericht. Witterungsbedingt sind auch die Parkplätze stellenweise vereist oder aufgeweicht.

− vbb