Tittmoning
Wilderer unterwegs: Angeschossenes Reh gefunden

15.01.2019 | Stand 19.09.2023, 23:12 Uhr

Ein angeschossenes Reh ist in Wies bei Tittmoning gefunden worden. Das Tier musste durch den Jagdpächter von seinem Leiden erlöst werden. Die Polizei sucht nach Zeugen. −Foto: Archiv dpa

Ein angeschossenes Reh ist am Freitag, 11. Januar, in Wies bei Tittmoning gefunden worden, wie die Polizei erst jetzt berichtet. Das etwa zweijährige Tier wies einen Streifschuss auf und musste vom Jagdpächter getötet werden. Die Verletzung dürfte vier bis sechs Wochen zurückliegen, sagt die Polizei und geht von Jagdwilderei aus. Hinweise zu der Tat sollen an den Jagdsachbearbeiter der Polizeiinspektion Laufen gerichtet werden, Telefon 08682/89880. Insbesondere wird um Mitteilung auffälliger Fahrzeuge, möglicherweise ein BMW X1 mit Traunsteiner Kennzeichen, gebeten.

− red

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch, 16. Januar, in der Südostbayerischen Rundschau.