Schönberg
Wem gehört der VW an der B85?

05.09.2021 | Stand 22.09.2023, 2:36 Uhr

−Symbolbild:dpa

Sonntagnacht (5. September) gegen drei Uhr wurde die Polizeiinspektion Grafenau über einen verunfallten Pkw auf der B 85 informiert. Bei Eintreffen der Streife stand der Wagen alleine da – von Fahrer/Beifahrern keine Spur. Offensichtlich kam der bislang unbekannte Fahrer des VW mit Passauer Zulassung in einer Kurve von der Straße ab und hatte dabei zwei Verkehrszeichen beschädigt. Der Spurenlage nach hatte der Fahrer anschließend versucht, wieder auf die Fahrbahn zu kommen, was ihm jedoch nicht gelang. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Insgesamt war ein Sachschaden von circa 14000 Euro entstanden. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grafenau, Tel. 08552/9606-0, in Verbindung zu setzen.

− pol