Rosenheim
Wegen Putzplan: Streit zwischen Mitbewohnerinnen eskaliert

22.02.2021 | Stand 21.09.2023, 2:53 Uhr

−Symbolbild: Jens Büttner

Ein Streit zwischen zwei Mitbewohnerinnen ist am Sonntagvormittag in Rosenheim so eskaliert, dass Nachbarn die Polizei verständigt haben. Grund für die Auseinandersetzung war ein Putzplan.

Mehrere Notrufe habe die Rosenheimer Polizei am Sonntagvormittag erhalten. Tenor: "Aus einem Mehrfamilienhaus schallen laute Schreie – vielleicht braucht jemand Hilfe." Als die Polizei gegen 9 Uhr in der Isarstraße eingetroffen ist, konnte sie keine gefährliche Situation oder eine Notlage feststellen. Die Beamten haben im Haus eine 30-jährige und eine 26-jährige Bewohnerin angetroffen. Die beiden seien dermaßen in Streit über den Putzplan der gemeinschaftlich genutzten Wohnung geraten, dass es Krach unter den beiden Frauen gab. Der Streit sei so lautstark eskaliert, dass die Nachbarn die Polizei verständigt hatten.

Über die Regelung des Putzplans konnte auch die Polizei keine Vorgaben machen und die Lösung erschien für die Einsatzkräfte ebenfalls nicht ganz einfach. Beide Frauen wurden gebeten, ihren Streit über den Putzplan doch etwas ruhiger zu klären oder beizulegen, so die Polizei.

− tka