Arnetsried
Von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet

Beifahrerin wurde bei Unfall leicht verletzt

31.07.2022 | Stand 31.07.2022, 19:00 Uhr

−Symbolbild: Martin Schutt

Ein Unfall hat sich Wochenende im Gemeindegebiet Teisnach ereignet. Laut Polizeibericht vom Sonntag war ein 40-Jähriger am Samstagabend auf der Bundesstraße 85 von Patersdorf kommend in Fahrtrichtung Regen unterwegs, als er kurz nach Arnetsried wohl aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen krachte gegen einen Wasserdurchlauf und kam wenige Meter danach im Graben zum Liegen. Zum Teil ragte das Fahrzeug noch auf die Fahrbahn. Der Fahrer sowie seine 45-jährige Beifahrerin konnten von Ersthelfern aus dem Auto geborgen werden. Die Beifahrerin kam leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Vor Ort war die Feuerwehr Arnetsried im Einsatz. Die Aktiven übernahmen die Verkehrslenkung sowie die Reinigung der Fahrbahn. Der Gesamtschaden am Fahrzeug beträgt laut Polizei etwa 32000 Euro.

− dal