Marktl
Volksfest-Freuden an fünf Tagen stehen bevor

19.04.2019 | Stand 19.09.2023, 6:59 Uhr

Das Festbier ist gelungen, nun stoßen Bürgermeister, Brauerei-Vertreter und Festwirt auf eine erfolgreiche und friedliche Dult an: Hubert Gschwendtner (von links), Norbert Hofinger, Sepp Aicher und Peter Boos. −Foto: Kleiner

Ein Jahr vor dem großen Jubiläum – 2020 wird die 50. Dult gefeiert – geht das Volksfest von Marktl (Landkreis Altötting) von Freitag, 26. bis Dienstag, 30. April in bewährter Weise und zum gewohnten frühen Zeitpunkt auf dem Dultplatz über die Bühne. Die Festwirtsfamilie Aicher und ihr Team wollen die Besucher mit vielen Volksfest-Schmankerln verwöhnen und wie seit eh und je liefert die Brauerei Weideneder das Festbier und andere Durstlöscher.

Die Marktgemeinde trägt nach Kräften dazu bei, dass die Besucher aus Nah und Fern gesellige Stunden auf der Dult verbringen können. Im Bierzelt jagt mit hochkarätigen Bands ein musikalisches Highlight das andere und im kleinen Vergnügungspark laden Fahrgeschäfte wie Autoskooter, Kinderkarussell, Los- und Schießbuden zum Verweilen ein. Anfang der Woche hatten sich rund 60 Vertreter des öffentlichen Lebens zur Bierprobe in Aichers Restaurant in Kiefering getroffen und den Gerstensaft für gut befunden.

− mk

Mehr darüber lesen Sie am Samstag, 20. April, in Ihrer Ausgabe der Passauer Neuen Presse (Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger).