Polizei Eggenfelden
Verstoß gegen Kontaktbeschränkung – drei ungeimpfte/nicht genesene Personen im Pkw

07.12.2021 | Stand 20.09.2023, 2:09 Uhr

Eggenfelden. Am Abend des 06.12.2021 wurde im Stadtgebiet Eggenfelden ein Pkw mit fünf Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass eine 20-jährige Tögingerin, ein 20-jähriger Eggenfeldener und ein 25-jähriger Eggenfeldener nicht gegen COVID-19 geimpft oder genesen waren. Gemäß der aktuellen 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung ist der Aufenthalt im öffentlichen oder privaten Raum für Ungeimpfte oder Nichtgenese nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich zwei Angehörigen eines weiteren Hausstands erlaubt. Die drei Personen verstießen gegen diese Beschränkung und müssen sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten.