Friseurinnen und Kundin angezeigt
Verstöße gegen Corona-Regeln: Friseur-Laden muss vorübergehend schließen

19.11.2021 | Stand 19.11.2021, 13:37 Uhr

−Foto: Hannes P. Albert

Bei einer Kontrolle in einem Friseursalon in Sulzbach-Rosenberg hat die Polizei mehrere Verstöße gegen die Corona-Regeln festgestellt. Gegen drei Frauen wurde Anzeige erstattet.



Bereits am Mittwoch Vormittag gegen 11 Uhr kontrollierte die Polizei Sulzbach-Rosenberg einen Friseursalon auf die Einhaltung der Corona-Regeln, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Beim Betreten fiel den Beamten auf, dass keine der drei anwesenden Frauen einen vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz trug. Außerdem konnten weder die zwei Friseurinnen noch die Kundin einen notwendigen 3G-Nachweis vorzeigen. Da kein Mitarbeiter anwesend war, der über einen solchen Nachweis verfügte, um den Salon weiterzuführen, musste das Geschäft vorübergehend geschlossen werden. Gegen die drei Frauen ist Anzeige erstattet worden.

Die Polizei Sulzbach-Rosenberg appelliert weiterhin an die Bürger: Halten Sie sich als Gewerbetreibender und als Gast an die aktuell geltenden Vorgaben. Helfen Sie durch Einhaltung der Hygienemaßnahmen mit, die Pandemie einzudämmen. Nutzen Sie auf keinen Fall falsche oder verfälschte Impfnachweise/Gesundheitszeugnisse. Und die Polizei bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen.

− are