Polizei Pocking
Verstöße gegen Ausgangssperre bzw. Ansammlungsverbot

23.12.2020 | Stand 20.09.2023, 21:23 Uhr

Pocking. Gestern wurde gegen 23.40 Uhr ein junger Mann aus Passau in der Bahnhofstraße angetroffen. Er gab an, dass er aus dem Zug verwiesen wurde, weil er kein gültiges Ticket vorzeigen konnte. Nichts desto trotz hätte er seine Rückfahrt so planen müssen, dass er um 21.00 Uhr in Passau gewesen wäre. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.

Kurz vorher wurde ein amtsbekannter Pockinger im Bahnhofsweg einer Kontrolle unterzogen. Der Mann war erheblich alkoholisiert und konnte keinen triftigen Grund für das Verlassen der Wohnung nennen. Er gab gegenüber den Beamten an, dass ihm wohl die Ausgangssperre bekannt sei, ihm dies jedoch egal ist. Auch hier wird eine Anzeige an das LRA übermittelt.

In der Indlinger Straße wurden gegen 20.30 Uhr drei Jugendliche angetroffen, die auf einer Bank saßen und laut Musik hörten. Ein Passant wies die Jugendlichen darauf hin, dass dies zur Zeit nicht erlaubt sei. Die Jugendlichen reagierten auf die Ansprache eher abfällig, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Nachdem die Jugendlichen aus drei verschiedenen Haushalten stammen, werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen an das LRA Passau weitergeleitet.