Polizei Rosenheim
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

20.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:16 Uhr

Rosenheim. Am Abend des 19.11.2021 kam es zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter, der von einem 30-Jährigen Brannenburger gefahren wurde und einem Lkw mit polnischer Zulassung, der von einem 34-Jährigen Ukrainer geführt wurde. Der 30 Jährige Brannenburger befuhr die A8 in Fahrtrichtung München. Zwischen der Anschlussstelle Achenmühle und der Anschlussstelle Rohrdorf, kurz vor der Tank- und Rastanlage Samerberg Nord befand er sich auf dem linken Fahrstreifen. Der Fahrer des Kleintransporters übersah den rechts neben ihn befindlichen Lkw und prallte auf dessen hintere Stoßstange. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter in die linke Leitplanke geschleudert und kam nach ca. 70m zum Stehen. Vor Ort ergab ein Atemalkoholtest eine starke Alkoholisierung bei dem Fahrer des Kleintransporters. Durch den Unfall wurde lediglich der Unfallverursacher leicht verletzt, der Fahrer des Lkw wurde nicht verletzt. Der linke Fahrstreifen musste für nahezu eineinhalb Stunden durch die Autobahnmeisterei gesperrt werden, zudem waren die umliegenden Feuerwehren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern. Nun wird gegen den Brannenburger wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.