Polizei Burghausen
Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

20.11.2021 | Stand 20.09.2023, 23:53 Uhr

Burghausen. Am Freitagvormittag kam es in Burghausen an der Kreuzung Wackerstraße/Robert-Koch-Str. zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Die 62-jährige Unfallverursacherin aus Neuötting fuhr mit ihrem Mazda von der Wackerstraße auf die Robert-Koch-Straße ein. Dabei übersah sie das für sie geltende Rotlicht der Ampelanlage. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß mit der 56-jährigen Burghauserin, welche mit ihrem Peugeot auf der vorfahrtsberechtigten Robert-Koch-Straße unterwegs war. Die Burghauserin wurde leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Burghausen verbracht.
An den beiden PKWs entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 25000€. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die freiwillige Feuerwehr Burghausen unterstützte bei der Unfallaufnahme mit drei Fahrzeugen sowie 20 Einsatzkräften.