Polizei Altötting
Verkehrsunfall bei Unterneukirchen

24.11.2021 | Stand 21.09.2023, 5:09 Uhr

Unterneukirchen. Am 23.11.2021, gegen 14.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 41-jähriger Altöttinger befuhr mit seinem BMW die B299 von Garching a.d. Alz in Richtung Altötting. Zeitgleich kam ihm eine 63-jährige Garchinger mit ihrem Opel entgegen. Ihr Pkw war zusätzlich mit zwei Beifahrern, eine 88-Jährige aus Altötting und einem 94-jährigen Garchinger, besetzt.
Der BMW-Fahrer kam aus bis dato ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Opel frontal zusammen.
Durch den Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. Der Fahrer des BMW erlitt leichte Verletzungen und die 88-Jährige mittelschwerer Verletzungen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Sachschäden belaufen sich insgesamt auf ca. 13.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Unterneukirchen war mit 15 Einsatzkräften zur Bergung und Verkehrsregelung vor Ort. Zur medizinischen Versorgung der Verletzten war unter anderem ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B299 für ca. eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.