Verkehrspolizei Regensburg
Verkehrsunfälle

27.10.2021 | Stand 19.09.2023, 5:25 Uhr

Sinzing. Am Dienstag, den 26.10.2021 gegen 14.30 Uhr kam es im Gemeindebereich Sinzing auf der BAB 3 in Fahrtrichtung zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zum Unfallzeitpunkt befand sich eine Wanderbaustelle, welche sich auf dem linken Fahrstreifen befand und durch ein Sicherungsfahrzeug abgesichert wurde.
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der linken Fahrspur bis kurz vor das Sicherungsfahrzeug. Als dieser auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr unkontrolliert gegen den Bordstein der linken Fahrspur und daraufhin gegen einen Baum am rechten äußeren Grünstreifen.
Der 23-Jährige wurde mittelschwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 41.500 Euro.
Weitere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Verkehrsunfall nicht geschädigt.
Die Freiwillige Feuerwehren aus Sinzing und Pentling waren zur Sicherung der Unfallstelle einesetzt.