Pandemie
Vereinzelt Termine bei Sonderimpfaktion im Landkreis Traunstein frei

18.05.2021 | Stand 21.09.2023, 2:48 Uhr

−Symbolbild: dpa

Die Corona-Impfkampagne nimmt Schwung auf . Nun sind für die Sonderimpfaktion im Landkreis Traunstein am Mittwoch und Freitag vereinzelt Termine frei geworden.

Mittlerweile wollen sich knapp drei Viertel der Bundesbürger gegen das Virus immunisieren lassen, wie jüngste Umfragen zeigen. Diesen Trend bestätigt auch die große Resonanz, auf die die Sonderimpfaktion des Landkreises Traunstein gestoßen ist.

Wie berichtet, kann das medizinische Versorgungszentrum Dr. Leitner am Mittwoch zwei Mal 50 Impftermine mit dem Wirkstoff Astrazeneca anbieten. Und diese waren über die Online-Anmeldemaske der Kreisbehörde in kürzester Zeit ausgebucht, wie das Landratsamt gestern mitteilte. Lediglich in Folge von Terminstornierungen können nochmals vereinzelt Termine freigegeben werden. Impfberechtigt sind im Rahmen der Sonderaktion alle Bürger innen und Bürger mit Wohnsitz oder Arbeitsplatz im Landkreis Traunstein ab 18 Jahren. Eine Terminvereinbarung ist ab Dienstag über folgenden Link https://traunstein.impfzentrum.bayern/ möglich. Anschließend über die Standortauswahl "MVZ f. Chirurgie und Orthopädie Traunmed" auswählen. Ein Impfstoffwechsel nach erfolgter Erstimpfung ist nicht möglich.

− pnp