Auf feuchtem Gras ausgerutscht
Urlauberin (25) stürzt in den Alpen 100 Meter in den Tod

23.04.2022 | Stand 23.04.2022, 14:05 Uhr

Eine 25-Jährige ist in Kürn beim Wandern ausgerutscht und 100 Meter tief gefallen. −Symbolbild: BRK BGL

Eine 25-jährige Urlauberin ist im bayrischen Krün (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) von einem Wanderweg 100 Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.



Lesen Sie dazu auch:
- Trauriger Rekord: Schon viele Tote in Bayerns Bergen

Für die Frau aus Köln kam am Freitagmittag jede Hilfe zu spät, wie die Polizei mitteilte. Die Urlauberin war im Bereich einer Gebirgsgruppe zusammen mit ihrer gleichaltrigen Begleiterin auf dem Weg hoch zu einer Berghütte. Dabei gerieten sie in steiles Gelände mit vielen Felsen.

Nach ersten Ermittlungen rutschte die 25-Jährige auf feuchtem Gras aus und stürzte dann vor den Augen ihrer Begleiterin 100 Meter in die Tiefe. Die junge Frau war auf der Stelle tot, so die Polizei.

Wegen des steilen Geländes konnte die Begleiterin nicht selbst absteigen und setzte stattdessen einen Notruf ab. Der Notarzt des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod der Urlauberin feststellen. Die Begleiterin wurde ins Tal geflogen und dort vom Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

− dpa